Timeline

7. Juli 2018
"The Orange Park 4.0" - Relaunch

Am 07.07.2018 um 07:07 Uhr wurde die Version 4.0 des "Orange Park" online gestellt!

Nach fast 2 Monatiger Überarbeitung und mit neuer Forensoftware ging die größte deutschsprachige Prince-Community wieder Online.

21. April 2016
Prince verstorben!

Am 21. April 2016 wurde Prince in seinem Paisley Park Studio in Chanhassen in einem Fahrstuhl von seinem persönlichen Assistenten und Mitarbeiter Kirk Johnson leblos aufgefunden.

Der Versuch einer Wiederbelebung blieb erfolglos und Prince wurde um 10:07 Uhr Ortszeit im Alter von 57 Jahren für tot erklärt.

Am 23. April wurde der Leichnam des Musikers eingeäschert.

Prince’ Urne ist als Miniaturmodell seines Paisley Park Studios gestaltet, dekoriert mit dem lilafarbenen Symbol, das er von 1993 bis 2000 als Künstlernamen trug.

Die Urne kann im Paisley Park Studio besichtigt werden.

4. Juli 1999
Prince Web wurde online gestellt!

Erlaubt mir einen kleinen Rückblick!


Es war im Frühjahr/Sommer 1999 wo ich mal wieder nervend im Internet nach Prince News stöberte. Ich habe tolle Seiten entdeckt und die Arbeit derjenigen Bewundert.

Eines störte mich - alles in Englisch!

Die Seiten in Deutsch hatten außer dem genialen Layout das übliche Repertoire:

Discographie, News, Galerie und noch einiges andere an Information und Stuff's. Hierbei sei erwähnt, das die Inhaber der Seiten mir auch viele Unterstützung gaben was die Erstellung und die Befüllung mit Bildern und Songtexte betrifft. DANKE !!!!

Trotzdem dachte ich mir: "Mensch wo gibt es denn etwas für die, die gerade erst Prince Fans geworden sind, diejenigen, die nicht seit der ersten Stunde dabei sind. Wo erfahren sie etwas über Prince?

Diese Seiten, die diese Infos bereitstellten waren leider alle nur in Englisch!

Also wo war die DEUTSCHE Prince Seite?


In meinem Kopf!


Also machte ich mich an ein Konzept auf Papier für meine Seite! Also, das ging ja schnell. Wie setze ich das um? HTML/JAVA war das Zauberwort! - Im wahrsten Sinne, denn ich hatte keine Ahnung was das war ;-)) Ich dachte mir: "Warum gibt es Bücher, Programme und und und! Gesagt getan, einige Mark später saß ich vor meinem Computer und fing an, das Papier Modell in meinem Computer zu hacken.............Freitag Nachmittag 15:00 Uhr angefangen (1 Flasche Bacardi/Cola später), Sonntag morgen 06:00 Uhr mit dem Grundstein meiner Seite fertig gewesen.


Geschafft! 18 Seiten meiner Homepage sind erstellt und ins Netz hochgeladen!

Das war die Geburtsstunde von PRINCE WEB!

Dies war der 04. Juli 1999